Gewichtsdecke für Erwachsene

Augen zu und durch(schlafen) – Wie Du mit einer Gewichtsdecke den Alltag hinter dir lässt

Bisher wurden Gewichtsdecken überwiegend mit Kindern oder Therapiepatienten in Verbindung gebracht. Inzwischen haben sich die sogenannten sensorischen Decken zu einem regelrechten Trendprodukt entwickelt – und zwar für Jedermann! Überzeuge Dich am Besten unverbindlich selbst – ein paar der Hersteller von Therapiedecken bieten sogar die Möglichkeit an, ihre Produkte zu testen. Bist Du unzufrieden, kannst Du die Decke ganz einfach zurückgeben.

SOMNOS Therapiebettdecke Gewichtsdecke 7 kg
SOMNOS Therapiebettdecke Gewichtsdecke 7 kg
Probleme beim Einschlafen? Schon wieder die ganze Nacht kein Auge zu gemacht? Mit dieser hochwertigen Gewichtsdecke vom Premiumhersteller SOMNOS kann das bald ein Ende haben! Das Einzige, was zu tun ist? Keep calm and relax! Kuschel Dich in Deine neue schwere Decke und Du wirst sehen, dass sich innerhalb kürzester Zeit ein angenehmes, beruhigendes Gefühl der Entspannung einstellt!
SOMNOS Gewichtsdecke 9 Kg
SOMNOS Gewichtsdecke 9 Kg
Schon wieder die ganze Nacht wach im Bett herumgewälzt? Schlaf endlich wieder problemlos ein mit dieser hochwertigen Gewichtsdecke vom Premiumhersteller SOMNOS! Das Einzige, was zu tun ist? Kuschel Dich in diese einmalige Decke und entspann Dich! Mit ihrer ergonomischen Längssteppung wird die Gewichtsverteilung verbessert und innerhalb weniger Minuten stellt sich ein angenehmes, natürliches Gefühl der Entspannung ein.

Warum benutzen Erwachsene Gewichtsdecken?

Ob groß oder klein – für Gewichtsdecken gibt es eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Nicht immer muss eine medizinische Indikation oder eine Schlafstörung vorhanden sein, damit sich eine Gewichtsdecke lohnt. Hier einige Beispiele, wofür Du schwere Decken verwenden kannst:

  • Präventiv: Schlaflose Nächte vorbeugen und das Risiko minimieren, am nächsten Tag unausgeschlafen zu sein
  • Stressmindernd: Der gleichmäßige Druck wirkt beruhigend und hilft Dir beim Abschalten nach einem stressigen Tag
  • Angstlösend: Wickel Dich in die Gewichtsdecke ein und vergiss Deine Sorgen!
  • Schlaffördernd: Du bist am nächsten Tag viel ausgeruhter dank verlängerter Tiefschlafphasen
  • Zum Meditieren: Eine schwere Decke hilft dir beim Meditieren oder nach dem Yoga einfach loszulassen
  • Therapeutisch: Therapiedecken helfen bei der Behandlung von Depressionen und vielen anderen psychologischen Erkrankungen

5 Gründe, warum Du Dir eine Gewichtsdecke zulegen solltest

Du hast immer noch Zweifel, ob eine schwere Decke das Richtige für Dich ist? Diese 5 Gründe werden Dich endgültig von Gewichtsdecken überzeugen!

Na, überzeugt? In unserem Gewichtsdecken Vergleich findest Du umfassende Infos zu den jeweiligen Produkten. Bestimmt findest auch Du so Deine neue Lieblingsdecke!

Noch mehr Infos und mehr Details rund ums Thema Therapiedecken findest Du im Bereich Wirkung und Funktion.

Gewichtsdecken für Unentschlossene

Falls Du immer noch nicht von der Wirkung von Gewichtsdecken überzeugt bist, dann probier sie doch einfach aus! Der Hersteller der Gravity Gewichtsdecke bietet seinen Kunden eine 28-Tage Schlafgarantie. Ganz einfach: Gravity Gewichtsdecke bestellen und 28 Tage Probeschlafen. Du kannst die Decke wieder zurück schicken, wenn Du nicht mit ihr zufrieden bist. Aber wir sind uns sicher, dass auch Du von dem beruhigenden und entspannenden Effekt von Gewichtsdecken begeistert sein wirst!

Gravity Gewichtsdecke
Gravity Gewichtsdecke
Amazon Kundenwertungen 183 Amazon Kundenwertungen
  • Nachhaltige Herstellung