Babydeepsleep® Pucksack mit Gewicht (0-1 Jahr)

Gestresste Eltern können aufatmen: Endlich gibt es auch Gewichtsdecken für die Kleinsten unter uns! Der hochwertige Schlafsack von der dänischen Firma Babydeepsleep wurde speziell für Babys entwickelt und entspricht höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards. Das durchdachte Design überzeugt nicht nur viele zufriedene Eltern, sondern auch Ergotherapeuten, Krankenhäuser und Kitas. Deshalb haben wir uns den Babydeepsleep Pucksack einmal genauer angeschaut.
Merkmale & Besonderheiten des Produkts
  • Produziert in einem kleinen Familienbetrieb
  • Speziell für Babys bis zu einem Jahr
Alter
Kinder
Jahreszeit
alle Jahreszeiten
Größe
Einheitsgröße für Babys von 0 - 1 Jahre
Siegel
Sicherheitsstandard BS 8510:2009 und Oeko-Tex® 100 zertifiziert

Der Babydeepsleep® Pucksack mit Gewicht im Überblick

Die Gewichtsdecke für Babys von Babydeepsleep ist für Säuglinge bis zu 1 Jahr geeignet und bringt viele praktische Features mit, die für entspannten Babyschlaf sorgen:

  • Beruhigung des Babys durch sanftes Gewicht im Wickeltuch
  • Ruhiger Schlaf und längere Schlafphasen
  • Hervorragende Luftzirkulation durch Bambusfasern
  • Gesunde Entwicklung der Hüfte, dank flexiblem Design
  • Hoher Sicherheitsstandard
  • Kann ganzjährig verwendet werden
  • Praktische Gurtlöcher für den Transport im Kinderwagen
  • 30 Tage Probeschlafen

Im Bereich Gewichtsdecken für Babys findest Du weitere Nützliche Infos und Tipps rund ums Thema

Infos zum Material

Für das Babydeepsleep Wickeltuch werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Es besteht aus 30 % Baumwolle und 70 % Oeko-Tex® 100 zertifizierten Bambusfasern. Diese verhindern Wärmestau, da sie von Natur aus klimaregulierend sind und die Luftzirkulation fördern. Entstehende Feuchtigkeit wird durch die Fasern nach außen abgeleitet. Im oberen Rückenbereich ist das Material aus einem Maschenbesatz, der zusätzlich die Luftzirkulation fördert.

Die Füllung besteht aus 500 Gramm phthalatfreien Kügelchen aus Polypropylen. Diese sind flexibel, geräuscharm und außerdem atumungsaktiv.

Praktisches Feature: Der Reißverschluss für das Babydeepsleep Wickeltuch ist doppelseitig. Es kann also von oben und unten geöffnet werden, was das Wechseln von Windeln erleichtert.

Reinigung und Pflege des Babydeepsleep Wickeltuchs

Gerade bei Säuglingen ist Hygiene ein sehr wichtiges Thema und Gewichtsdecken für Babys sollten auf jeden Fall regelmäßig gewaschen werden. Zum Glück ist das beim Pucksack von Babydeepsleep sehr unkompliziert. Einfach bei 30°C in die Waschmaschine und danach an der Luft zum Trocknen aufhängen – fertig!

Infos zum Hersteller Babydeepsleep®

Die Firma Babydeepsleep® ist ein dänisches Familienunternehmen. Vibeke von Monrath Bruun war selbst Mutter eines Babys, das überdurchschnittlich viel schrie und schwer und unregelmäßig ein- bzw. durchschlief. In ihrer Verzweiflung fing sie an das Internet zu durchsuchen und stieß dabei auf das Prinzip von sensorischen Decken. Eine herkömmliche Gewichtsdecke ist für Säuglinge allerdings sehr unpraktisch, da sie zu Überhitzung führen oder einfach heruntergestrampelt werden kann. So kam ihr die Idee die Funktion von Therapiedecken mit den praktischen Eigenschaften eines Schlafsacks zu kombinieren. Daraus entstand der erste Babydeepsleep Schlafsack. Gemeinsam mit ihrem Mann gründete sie dann die Firma und fährt seitdem vor allem in Skandinavien große Erfolge ein. Viele Kitas und Krankenhäuser verwenden dort inzwischen die Produkte von Vibeke von Monrath Bruun und ihrem Mann.

Fazit

Das Babydeepsleep® Wickeltuch ist ein durchdachtes, innovatives Produkt von Eltern für Eltern, was sich auch an der ausgezeichneten Verarbeitung bemerkbar macht. Diese Qualität hat allerdings ihren Preis und man muss für den Babyschlafsack schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Nach unserer Auffassung es das aber auf jeden Fall wert!

Der Hersteller bietet außerdem eine 30 Tage Probegarantie an. Wer nicht zufrieden ist, kann den Schlafsack innerhalb von 30 Tagen zurückschicken und bekommt 50 % des Kaufpreises erstattet.

  • Produziert in einem kleinen Familienbetrieb
  • Speziell für Babys bis zu einem Jahr
Zum Artikel Auf Amazon ansehen
Kriterium Wertung
Verarbeitung
Füllung
Preis-Leistungsverhältnis
Temperaturregulation
Nachhaltigkeit
Gesamtwertung